Akrobatik-Show-Gruppe

Zusätzlich zu unseren vielen Pferdegruppen bietet unser Verein seit 2013 auch eine Akrobatik-Show-Gruppe an.
Die jungen Ausbilderinnen, die selbst aktiv voltigieren, bringen den Mitgliedern der Gruppe neben dem „normalen“ Voltigieren auch akrobatische Elemente auf und neben dem Standpferd bei. Sogar spektakuläre Tanzschritte werden hier erlernt.

Die Teilnehmer sind zwischen 10 und 14 Jahren alt, dürften aber auch gerne jünger oder älter sein. Auch wenn mehrere Mitglieder schon seit einigen Jahren voltigieren, ist die geduldige Gruppe gut für Anfänger geeignet.
Wer also Spaß an Sport hat und gerne mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist in unserer lustigen Truppe immer herzlich willkommen.
Bislang konnte die Gruppe auch die kritischen Augen einiger Richter von ihrer Leistung überzeugen. Bei einem Turnier in Lippstadt im Herbst 2015 erzielte die Gruppe den 3. Platz und kürzlich in Unna sogar Platz 2.
Trotzdem steht bei der 7-Mann-starken Mannschaft immer der Spaß im Vordergrund, was die Ausbilderinnen Louisa und Lea besonders loben.

Neugierig geworden? Dann kommt uns doch einfach mal freitags 16:00-17:00 Uhr besuchen. Wir freuen uns auf euch.

Galerie