Wir schenken Euch.....

...... ein Lächeln

Hier Klicken für ein Video

Nur für Euch!!

Hey, es ist Karneval.......

Karneval bei unseren Pferden.......

ein Viedeo für Euch, hier Klicken

Das macht Spaß......

Wenn Corona vorbei ist, was mache ich dann?

Das war die Fragestellung für die Kleinsten unseres Vereins gekoppelt an die Bitte ein Bild dazu zu malen. Damit die Eltern auch noch was zu tun haben, sollte ein Foto von beiden gemacht werden, vom Kunstwerk und von Künstler mit den schönen Wünschen.

Wir machten daraus eine Collage und hier ist nun das Gesamtkunstwerk. Es ist richtig schön geworden.

Allen Kreativen und Eltern ein großes Dankeschön. Schön, dass Ihr unsere Ideen immer so mittragt.

Sei kreativ - gestalte ein Pferdebild

Das war der Aufruf in den Volti- und Reitgruppen unseres Vereins. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Auch wieder als Collage zusammengefasst. Vielen Dank an die kleinen und großen Kreativen, die sich wiedere einmal sehr viel Mühe gemacht haben.

Wir sagen Danke......

Ausbilder Sitzung Online

Anfang Februar traf sich der Vorstand mit den Ausbilderinnen, um in einer Online Sitzung alle wichtigen Themen zu besprechen.

Wichtig ist, den Kontakt zu seinen Gruppenmitglieder halten. So wurden viele gute Ideen für weitere 'Aktionen' im Rahmen der Möglichleiten gesucht und gefunden.

Schön, war alle mal wieder zu sehen. Das gemeinsame Agieren, das fehlt doch.....

Neujahrs-Postkartenaktion

Da staunte so manches große oder kleine Mitglied nicht schlecht, als Anfang des Jahres der Postbote einen schönen Neujahrsgruß in Form einer liebervoll gestalteten Postkarte in den heimischen Briefkasten warf.

Alle Ausbilderinnen hatten die Aktiven ihrer Gruppen mit einem persönlichen Gruß erfreuen wollen.
Dies ist ihnen gelungen.
Die Vorderseite zeigt unsere fünf Pferde, die recht zuversichtlich ins neue Jahr blicken.

Wollen wir es ihnen gleich tun. 2021 kann kommen und uns positiv überraschen........

Corona Weihnachtsvideo

Hier kommt das Corona Weihnachtsvideo nur für Euch!

Hier Klicken

Haltet durch und bleibt gesund! Wir sehen uns bald alle wieder......


....bestimmt.

 

Online Training für alle Mitglieder

So wie im Lockdown im Frühjahr gibt es auch jetzt die Möglichkeit sich bei einem Online Training mit Gleichgesinnten zu treffen. Unsere Ausbilderinnen machen dieses wieder möglich.

Das Training findet gruppenübergreifend für alle Altersklassen jeweils:
Montags ab 19:00 Uhr und Mittwochs ebenfalls ab 19:00 Uhr statt.
Es ist keine Anmeldung oder Abmeldung nötig. Sich einfach von der Ausbilderin in die WhatsApp Gruppe aunehmen lassen. Sofort ist man gut informiert und das Training kann mit dem zur verfügung gestellten Link gestartet werden.

Und schon geht es los!!

Nicht zu festen Zeiten finden auch Online Trainings für ganze Volti-Gruppen statt. Auch hier gilt: Einfach mal bei der Ausbilderin nachfragen.

Die Trainings kommen richtig gut an.
Alle, die mitmachen bleiben fit und im Gespräch. In den heutigen Zeiten richtig wichtig.

Silvana Wulff ist Ehrenamtlerin des Monats beim Landessportbund

Unsere Ausbilderin Silvana Wulff wurde zur Ehrenamtlerin des Monats September beim Landessportbund ausgewählt. Für diese Ehrung fand an unserer Reithalle ein Fotoshooting statt. Hier der Link zum Artikel auf der Seite des Landessportbundes.

Wir freuen uns mit Silvana über diese Ehrung und wollen diese im Rahmen unseres Lichterfestes am 14. November 2020 feiern.

Die 'Ehrenamtlerin des Monats' ist ein Projekt im Rahmen der Initiative Ehrenamt des Landessportbundes NRW in Kooperation mit WestLotto und gefördert durch die Staatskanzlei des Landes Nordrhein Westfalens.

Trainingsbereicherung XXL

Mit Hilfe der Sparkasse SoestWerl und des Landessportbund konnten wir unseren Aktiven einen großen Traum verwirklichen und in diesem Frühjahr eine Airtrackmatte anschaffen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe!!

 

Die Airtrackmatte ist da

Diese Matte ist schnell auf- und abgebaut und kann mit Unterstützung unserer jungen Voltis in windeseile ausgebreitet und aufgepumpt werden. Mit Ihren Maßen von 6m X 2m bietet sie Groß und Klein unendliche Turnmöglichkeiten.
Wir freuen uns sehr, diese Bereicherung unseres Trainingsprogrammes möglich zu machen zu können.

Wir wünschen allen Viiiiiiel Spaß beim Training!!

Akrobatik pur

ein gute Laune Video......

nur für Euch!!!!!

Da Vinci ist da

Seit dem 24. Juli haben wir ein neues Teammitglied. Da Vinci, Wallach 7 Jahre alt und von Geburt an ein Westfale.

Da Vinci ist noch sehr jung und muss noch Vieles lernen, aber wir geben ihm gerne die Zeit dafür.
Wir freuen uns, dass wir ihn bei uns begrüßen dürfen und hoffen, dass er ein vollwertiges Volti- und Reitpferd wird und dass er sich bei uns wohl fühlt.

Hier in seiner neuen Box

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf jeden Fall auf ihn. Er hatte ja auch keine lange Reise, denn er kommt aus Wadersloh. Mit seinen neuen Freunden auf der Weide Gordi und Domino versteht er sich schon sehr gut.

Und er genießt es jetzt im Sommer viel auf der Weide zu sein. Komm gut an Da Vinci und lebe Dich bei uns ein......

Mach's gut Siggi.....

..... wir sind tief traurig, dass wir unser Volti-Pferd Siggi verloren haben. Eine akute schwere Krankheit liess ihm keine Chance.
Er war ein treuer und lieber Sportpartner, der immer sein Bestes gab. Wir werden ihn in unserem Herzen behalten.

Gute Reise Großer.....

Spende der Volksbank Beckum Lippstadt eG

Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank Beckum Lippstadt eG uns bei Ihrer Ausschüttung von Geldern für Projekte von Vereinen aus dem Einzugsgebiet mit einer Spende von

1.500,-€

bedacht hat. Dieses Geld werden wir beim Kauf eines Volti-Pferdes einzetzen. Seit Mitte Februar suchen wir in der näheren und weiteren Umgebung nach einem neuen Partner. Die Suche gestaltet sich nicht so einfach, aber wir sind fest überzeugt. Es wird uns gelingen!

Suzie

Suzie ist da!!

Die Anschaffung eines geeigneten und gesunden  Voltigier- bzw. Therapiepferdes ist immer eine besondere Herausforderung und Freude zugleich. Mit dem Kauf von Suzie ist es uns gelungen ein solch geeignetes Tier zu kaufen. Susie ist ein Iron-Tinker, 6 Jahre alt und sehr gutmütig. Jedes Kind und jeder Teenager kann im Umgang mit Pferden lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen oder einfach nur gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund eine schöne Zeit zu verbringen und wertvolle Erfahrugnen mit Gleichgesinnten zu machen.

Seit dem 23.2. ist Suzie nun bei uns und sie entwickelt sich toll. Sie ist angekommen und alle Kinder lieben sie.

 

Schön, dass Du da bist, Suzie!!

Suzie, begrüßt von Ihren Voltis

Stiftung Jugend und Sport...

....hat uns bei der Ausschüttung der diesjährigen Zuwendungen mit 500,- € berücksichtigt. Für dieses Geld wollen wir neben Kostümen, eine Nebelmaschine und weiteren technischem Equipement kaufen, um so für unsere Präsentationsveranstaltung Musik und Sport am 15. Oktober sehr gut ausgestattet, voll durchstarten zu können.

Ein großer Dank an die Stiftung der Sparkasse Soest!!