Lichterfest am 17.11.2018

Wir feiern mit Euch ein schönes  Lichterfest. Es findet rund um die Reithalle statt.

Kommt vorbei und lasst Euch verzaubern Alle sind eingeladen. Mama, Papa und Eure Geschwister. Bringt Freundinnen und Freunde mit. Wir freuen uns auf Euch!!

Die Anmeldung ist über die Liste in der Reithalle möglich oder hier sofort über das Formular auf unserer Homepage.

Infos auch unter 0151-20998305

 

Satzungsneufassung unter Dach und Fach

Am 8. Juni hat die Mitgliederversammlung unseres Vereins eine komplett neue Satzung beschlossen. Diese wurde nun erfolgreich beim Amtsgericht in Arnsberg eingetragen.

Wer sich informieren möchte, hier geht es zur neuen Satzung.

Möchten Sie die Satzung als Datei zugeschickt bekommen, melden Sie sich. Wir schicken diese gerne zu.

Siggi ist da

Seit dem 16. Juni haben wir ein neues Teammitglied. San Thiago, Wallach 8 Jahre alt und von Geburt an ein Hannoveraner.

San Thiago wurde von seinen  Besitzern nur Siegfried oder Siggi gerufen. Und das ist uns auch sehr sympatisch. Wir freuen uns, dass wir ihn bei uns begrüßen dürfen und hoffen, dass er ein vollwertiges Voltipferd wird und dass er sich bei uns wohl fühlt. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf jeden Fall auf ihn.

Gut , dass Du bei uns gelandet bist

Jetzt heißt es erst einmal in Westfalen eingewöhnen!

Und Siggi muss schnell mit seinen Weidepartnern Gordi und Domino Freundschaft schließen. Aber wir sind sichr - Das klappt.

Spende der Volksbank Beckum Lippstadt eG

Wir freuen uns sehr, dass die Volksbank Beckum Lippstadt eG uns bei Ihrer Ausschüttung von Geldern für Projekte von Vereinen aus dem Einzugsgebiet mit einer Spende von

1.500,-€

bedacht hat. Dieses Geld werden wir beim Kauf eines Volti-Pferdes einzetzen. Seit Mitte Februar suchen wir in der näheren und weiteren Umgebung nach einem neuen Partner. Die Suche gestaltet sich nicht so einfach, aber wir sind fest überzeugt. Es wird uns gelingen!

Suzie

Suzie ist da!!

Die Anschaffung eines geeigneten und gesunden  Voltigier- bzw. Therapiepferdes ist immer eine besondere Herausforderung und Freude zugleich. Mit dem Kauf von Suzie ist es uns gelungen ein solch geeignetes Tier zu kaufen. Susie ist ein Iron-Tinker, 6 Jahre alt und sehr gutmütig. Jedes Kind und jeder Teenager kann im Umgang mit Pferden lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen oder einfach nur gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund eine schöne Zeit zu verbringen und wertvolle Erfahrugnen mit Gleichgesinnten zu machen.

Seit dem 23.2. ist Suzie nun bei uns und sie entwickelt sich toll. Sie ist angekommen und alle Kinder lieben sie.

 

Schön, dass Du da bist, Suzie!!

Suzie, begrüßt von Ihren Voltis

Stiftung Jugend und Sport...

....hat uns bei der Ausschüttung der diesjährigen Zuwendungen mit 500,- € berücksichtigt. Für dieses Geld wollen wir neben Kostümen, eine Nebelmaschine und weiteren technischem Equipement kaufen, um so für unsere Präsentationsveranstaltung Musik und Sport am 15. Oktober sehr gut ausgestattet, voll durchstarten zu können.

Ein großer Dank an die Stiftung der Sparkasse Soest!!