Ferien

Ferien - freie Zeit - Zurücklehnen -Nichts tun.....

Aber nicht bei uns. Wir nutzen die Ferienzeit, um mal mehr als nur eine Stunde für die uns anvertrauten Kinder da zu sein.

Wir erkunden gemeinsam den Hof - Wir pflegen unsere Pferde bis sie in die letzte Haarspitze glänzen - oder eröffnen den 1. Pferde-Friseur-Salon im Lippetal - Wie viele Zöpfe kann man in einer Stunde flechten? Hier bei uns kann man es ausprobieren.

Oder das Innere wird nach Außen gekehrt - Wie sehen die Knochen unserer treuen Sportkameraden aus? An welcher Stelle des Pferdekörpers liegt welcher Knochen? Dann werden mal eben mit Körperfarbe die Knochen auf das Pferd gemalt. So sieht angewandter Biologie Unterricht aus.

Oder wir spielen...
Strategiespiele - Kombinationsspiele - Koordinationsspiele - Ausdauerspiele.
Die Auswahl ist riesig. Da ist für jeden was dabei.
Die Klassiker wie Fangen und Verstecken werden immer wieder neu interpretiert.
Oder wir tanzen, wir machen Akrobatik, Bodenturnen, Standpferdarbeit oder oder oder....
Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.....

Es wird gebastelt, gemalt, wir entdecken gemeinsam die Natur, laufen über Wiesen hin zum nahen Wald.

Wir beobachten die Frösche oder die Libellen am Teich.

Wir verwandeln uns in Prinzessinen, Indianer oder Räuber, so wie wir uns fühlen.

All das und noch viel mehr, das machen wir in den Ferien. Komm, sei dabei. Lass Dich überraschen. Wir freuen uns auf Dich!