Wir lieben, was wir tun.
Der einzige Weg, großartige Arbeit zu tun,
ist
zu tun, was man liebt.

Ein kleiner mit Leidenschaft geführter Verein sichert seinen über 20 Übungsleitern und Helfern ein verlässliches Aufgabengebiet.

Als familienfreundlicher Verein erhöhen wir damit unsere vielfältige Attraktivität.

Wir sind keine Organisation mit starren Funktionsabläufen, sondern ein komplexes, lebendiges System.

Das Führungsteam beschäftigt sich mit jungen Menschen und Aufgaben, die sie begeistern. Dazu gehören kluge Köpfe, die bei aller Liebe zum Detail immer auf die Zusammenhänge achten und dafür auch schon mal selbst eine Karre Mist schieben.

Nur so beginnt immerwährend die Suche nach inspirierenden Ideen.

Wir wagen es, unseren eigenen Arbeitsstil zu leben.

Die Entwicklung des Vereins hat kontinuierlich seit 2004 Fahrt aufgenommen.

2014 konnte wir unser 10 jähriges Bestehen feiern.

Das erfüllt uns mit Stolz.

Die positive Entwicklung im Bereich des Voltigierens ist unübersehbar.

Auch in der Wettkampfkategorie am Standpferd konnte der Verein einen Gang höher schalten.

Hervorragende Ergebnisse aus den letzten Jahren lassen sich auf der westfälischen Ebene verzeichnen. Wir haben uns zum Kompetenzzentrum für das Voltigieren im Lippetal entwickelt.

Das Reiten in Kleingruppen schenkt unseren Reitern Gefühle der Leichtigkeit und der Freude. Augenblicke, die den jungen Menschen ganz alleine gehören.

Durch die Bündelung von Kompetenzen werden Stärken gefestigt. Mit Ausdauer und Geduld führen wir den Verein zum Erfolg.

Abgerundet wird die intensive pädagogische Arbeit durch die starke Unterstützung vieler Eltern.

Wir suchen die Nähe zu unseren großen und kleinen Sportlern.

Begeisterung für den kindgerechten Pferdesport und ein leidenschaftliches Engagement sind unerlässlich für das, was der Verein Pferde, Freizeit und Natur in Lippetal heute darstellt.

Ihnen allen Dank für Ihr Interesse an unserem Vereinsleben - verbunden mit den besten sportlichen Wünschen.